Bildreportage im Ratibor Theater

In der Cuvrystr. in Kreuzberg befindet sich das kleine, aber feine Ratibor Theater. Hier spielt die Improgruppe "Die Gorillas" mehrmals pro Woche vor immer ausverkauftem Haus. An einem Samstagabend hatte ich die Möglichkeit eine "Backstage Reportage" zu fotografieren. Nachdem ich mich bei den Schauspielern hinter der Bühne zunächst ohne Kamera aklimatisiert und mit ihnen geklönt habe, wurde ich akzeptiert und konnte die Motive einfangen, die ich mir vorgestellt hatte. Alle waren sehr konzentriert und ich glaube nicht, dass sich überhaupt noch gemerkt haben, dass ich neben ihnen stand. Ein grosser Vorteil der kleinen und flüsterleisen Leica, die ich als Leihgabe dabei hatte. Ich selber besitze nämlich keine. Alle Bilder hinter der Bühne sind in den letzen Minuten bzw. Sekunden vor dem Auftritt entstanden. Ich finde man kann den Fotos die Spannung, die in der Luft lag, gut ansehen. Lange Rede... Ein Backstage Reportage kurz vor dem Auftritt der Schauspieler "Der Gorillas"

L1001278
L1001264
L1001319
gorillas kreuzberg berlin-1
gorillas kreuzberg berlin-2
L1001413
L1001399
L1001267
L1001382
L1001437